FAQs

Tickets

Wo kann ich Tickets für Veranstaltungen in der Konzerthalle Bamberg kaufen?

Tickets erhalten Sie bei:

Kartenkiosk Bamberg
Forchheimerstr. 15, 96050 Bamberg
Tel. (0951) 23837
www.kartenkiosk-bamberg.de.

bvd-Kartenservice
Lange Str. 39/41, 96047 Bamberg
Tel. (0951) 9808220

www.bvd-ticket.de.

Bei wenigen, vereinzelten Veranstaltungen sind die Tickets über andere Verkaufsstellen erwerbbar. Weitere Informationen finden Sie dann in unserem Eventkalender.

Kann man bereits gekaufte Karten für eine Veranstaltung zurückgeben?

Wenn Sie Tickets zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstellen, bei der Sie die Karten gekauft hatten.

Falls Sie dort keine Auskunft bekommen, helfen Ihnen die Vorverkaufsstellen bvd Bamberger Veranstaltungsdienst (www.bvd-ticket.de | 0951-9808220) oder Kartenkiosk Bamberg (www.kartenkiosk-bamberg.de | 0951-23837) gerne weiter.

Wo befindet sich die Abendkasse und wann öffnet diese?

Die Abendkasse ist bei Veranstaltungen im Joseph-Keilberth-Saal am Haupteingang der Konzert- und Kongresshalle zu finden.

Bei Veranstaltungen im Hegel-Saal ist die Abendkasse direkt vor dem Saal positioniert.

Geöffnet wird die Abendkasse im Regelfall eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

An wen kann ich mich bei Fragen zu Tickets wenden?

Bei Fragen zu Ticketwünschen oder bereits gekauften Tickets helfen Ihnen die Vorverkaufsstellen gerne weiter!

Anfahrt & Parken

Wie komme ich zur Konzert- und Kongresshalle?

Unter ‚Anfahrt + Parken‘ können Sie alle Informationen zur Anfahrt finden.

Die Navigationsadresse ist folgende:

Mußstraße 1
96047 Bamberg

Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten an der Konzert- und Kongresshalle?

Direkt neben der Konzert- und Kongresshalle befindet sich eine Tiefgarage (Mußstraße 5a). Dort gibt es insgesamt 354 Parkplätze und 5 Behindertenparkplätze.

Bei Vollauslastung der Tiefgarage können Sie auf das Parkhaus Zentrum Nord ausweichen (Georgendamm 2a).

Barrierefreiheit

Was muss ich beim Ticketkauf beachten? Benötigt meine Begleitperson ein Ticket?

Für Rollstuhlfahrer stehen bei jeder Veranstaltung in der Konzert- und Kongresshalle gesonderte Rollstuhlfahrerplätze zur Verfügung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass für die Inanspruchnahme der Rollstuhlplätze spezielle Rollstuhlfahrer-Tickets erforderlich sind. Diese Tickets müssen im Voraus bei der Vorverkaufsstelle erworben werden.

Auch Ihre Begleitperson benötigt ein Ticket, sofern Sie die Veranstaltung in Begleitung besuchen möchten.

Gibt es gesonderte Behindertenparkplätze an der Konzert- und Kongresshalle und wo finde ich diese?

Direkt neben der Konzert- und Kongresshalle befindet sich eine Tiefgarage (Mußstraße 5a). Dort gibt es 5 Behindertenparkplätze. Die Tiefgarage ist durch einen unterirdischen Tunnel barrierefrei mit der Konzert- und Kongresshalle verbunden.

Gibt es in der Konzert-und Kongresshalle behindertengerechte Sanitäranlagen?

Behindertengerechte Sanitäreinrichtungen finden Sie im Bereich der Sanitäranlagen.
Bei Fragen und Wünschen während der Veranstaltung können Sie sich jederzeit an unser Personal vor Ort wenden.

Verpflegung in der Konzert- und Kongresshalle

Darf ich meine eigenen Getränke und Speisen mitbringen?

Es ist nicht gestattet, eigene Getränke und/oder Speisen mitzubringen.

Kann ich in der Konzert- und Kongresshalle Getränke und Speisen kaufen?

Neben süßen und pikanten Snacks beinhaltet unser Angebot alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke. Der Verkauf der Speisen und Getränke findet in der Regel vor Show-Konzertbeginn und in den Pausen statt.

Ihre Veranstaltung in der Konzert- und Kongresshalle

Kann ich die Räume in der Konzert- und Kongresshalle auch für meine private oder geschäftliche Veranstaltung mieten?

Selbstverständlich können Sie die Räumlichkeiten der Konzert- und Kongresshalle mieten. Da jede Veranstaltung ein einzigartiges Erlebnis sein soll, wollen wir Sie auch einzigartig beraten.

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Email und wir vereinbaren einen Termin.

Wie finde ich heraus, ob mein Wunschtermin noch verfügbar ist?

Rufen Sie uns an unter 0951 / 9647 200

Was kostet die Anmietung der Räume?

Da jede Veranstaltung unterschiedlich ist und unterschiedliche Komponenten benötigt, ist es schwer eine Pauschale zu veranschlagen. In unserer Preisliste im Downloadbereich finden Sie all unsere Produkte. Auf Anfrage erstellen wir auch gerne ein individuelles Angebot.

Bei uns gilt „Nichts ist Unmöglich“ - was wir nicht hier haben, können wir organisieren. Sprechen Sie uns an!

Allgemein

Muss ich in der Konzert- und Kongresshalle meine Garderobe abgeben? Was kostet die Garderobe?

Mäntel, dicke Jacken, größere Taschen, Stockschirme und Rucksäcke erhöhen die Brandlast und sind im Panikfall Stolperfallen. Sie dürfen daher zukünftig nicht mehr in die Räume der Konzert- und Kongresshalle mitgenommen, sondern müssen vor Veranstaltungsbeginn an der Garderobe abgegeben werden.
Sakkos, Blazer, dünne Jacken (die angezogen bleiben) sowie Handtaschen sind davon selbstverständlich ausgenommen.
Das Einlasspersonal ist gehalten, auf die Einhaltung der Regelung zu achten und ggf. den Zutritt zu den Räumen der Konzert- und Kongresshalle zu verwehren.

Gegen den Preis von 2,00 € pro Person können Sie Ihre Garderobe abgeben.
Kinderjacken werden bereits für einen 1,00 € angenommen.

Ist das Fotografieren bzw. Filmen bei Veranstaltungen erlaubt?

Es ist generell nicht erlaubt, während einer Veranstaltung Fotos oder Filme zu machen.

Nutzen Sie die Zeit dafür, die Veranstaltung zu genießen und somit schöne Bilder davon im Kopf zu behalten.

Gibt es ein Fundbüro für verlorene oder vergessene Gegenstände?

Gegenstände, die in der Konzert- und Kongresshalle gefunden werden, werden eine Zeit lang an der Pforte der Halle gelagert, bevor sie in das Fundbüro der Stadt Bamberg gegeben werden. Der Pförtner ist unter 0951-9647215 erreichbar. Dort können Sie nach verlorenen Gegenständen fragen.

cross