Bamberg Congress + Event GmbH

Ausbildungsmesse Bamberg

2.517 Besucher und 141 Aussteller

Erfolgreiche Ausbildungsmesse:BA 2019

Was soll aus mir werden? Welchen Beruf will ich ausüben? Was kann man denn eigentlich hier in der Region lernen und arbeiten? Diese Fragen treiben wohl die meisten Schulabgänger um. Auch im Jahr 2019 stellten sich zahlreiche umliegende Unternehmen und Fachschulen den Fragen der interessierter Schülerinnen und Schüler.
Die Aussteller waren mit dem Verlauf der Ausbildungsmesse:BA sehr zufrieden und freuen sich schon auf ihre zukünftigen Auszubildenden.
Auch dieses Jahr konnten die Besucher im Obergeschoss der BROSE ARENA Aussteller finden, die ihnen zu den Berufen in der Branche „Ernährung, Gastronomie, Hauswirtschaft, Tourismus“ sowie der Branche „Bau und Ausbau, Gartenbau, Natur und Umwelt“ Rede und Antwort standen. Auch wurde wieder die Möglichkeit geboten, vor Ort Bewerbungsfotos durch einen professionellen Fotografen machen zu lassen, was von den zukünftigen Auszubildenden sehr gut angenommen wurde.
Die Erwartungen der Besucher wurden mit einem großen Angebot, einer strukturierten Organisation und sehr aufgeschlossenen Beratern an den Ständen erfüllt. Somit wurde den Jugendlichen ermöglicht, sich der Berufswelt ein wenig anzunähern und sich ein Bild über die eigenen Zukunftswünsche zu machen.
Das Organisationsteam der Ausbildungsmesse:BA freut sich schon auf die Messe in 2020 und hofft darauf, dass sie auch im nächsten Jahr wieder von zahlreichen Ausstellern und Besuchern als Austauschportal genutzt wird.

 

Die nächste Ausbildungsmesse findet am Samstag, 04.07.2020 statt. 
Anmeldezeitraum für Austeller: Februar – März 2020.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ausbildungsmesse-bamberg.de

 

zurück