Bamberg Congress + Event GmbH

+++ GARDEROBENABGABEPFLICHT +++

Wir möchten Sie auf die Garderobenabgabepflicht aufmerksam machen: Mäntel, dicke Jacken, größere Taschen und Rucksäcke sowie Stockschirme müssen an der Garderobe abgegeben werden. Hierzu werden Kontrollen an den Eingängen zum Saal durchgeführt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Coro Paganella - Trentiner Bergsteigerchor

Tradionelle Bergsteigerchöre aus Norditalien

Coro Paganella - Trentiner Bergsteigerchor

Diese Chöre wurden von Bergführern und Bergsteigern ins Leben gerufen und gesungen wird überwiegend Trientiner Liedgut, als typische Volksmusik aus den norditalienischen Bergen.

Zu großer Beachtung und Ruhm kam diese Gattung der Chormusik durch den sensationellen Erfolg des Liedes “La Montanara”. Doch allen Liedern ist eines gemeinsam: ihr Thema, die Liebe zu den Bergen und zur Natur, die Wertschätzung der alten Traditionen und die Sehnsucht nach der guten alten Zeit Der Coro Paganella bildete sich im Jahre 1969 in Terlago, einem Dorf vor den Toren Trients, am Hang des Hausberges “Paganella”, als sechs musik-begeisterte Männer dieses Ortes die Idee hatten, ihre Liebe zu den Bergen und zur Heimat mit der Gründung eine Chores zum Ausdruck zu bringen.

Spontan und auf ganz simple Art und Weise nahm der Chor so eine Anfänge

zurück