Bamberg Congress + Event GmbH

+++ GARDEROBENABGABEPFLICHT +++

Wir möchten Sie auf die Garderobenabgabepflicht aufmerksam machen: Mäntel, dicke Jacken, größere Taschen und Rucksäcke sowie Stockschirme müssen an der Garderobe abgegeben werden. Hierzu werden Kontrollen an den Eingängen zum Saal durchgeführt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Clara....

Ein Konzert zum 200. Geburtstag von Clara Schumann

Clara....

Mit Werken von Clara und Robert Schumann sowie Johannes Brahms

Am 13. September 1819 wurde Clara Wieck geboren, die uns unter dem Namen Clara Schumann als bedeutendste deutsche Pianistin und Komponistin bekannt ist. 

Zum Clara-Schumann Jahr 2019 präsentieren Mio Nakamune (Sopran) und Frank Sodemann (Klavier) Werke von ihr, ihrem Ehemann Robert und von Johannes Brahms, der eine enge Beziehung zu dem Paar hatte. 

Unter anderem werden ausgewählte Stücke aus dem Liederkreis "Liebesfrühling" dargeboten, das eine Vertonung des Werkes von dem Schweinfurter Dichter Friedrich Rückert ist und von Robert sowie Clara gemeinsam komponiert wurde. Weiterhin wird der Liederkreis "Myrthen" vorgetragen, den Robert Schumann seiner Clara widmete. Abgerundet wird das Programm mit Liedern von Johannes Brahms.

 

 

zurück