Philipp Fleiter

Bamberger Literaturfestival

23. März 2024

Beginn: 19:30 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstalter:
Bamberger Literaturfestival UG
Tickets

Spiegel-Saal in den Harmonie-Sälen

2024 03 23 philipp fleiter bamlit

Philipp Fleiter

Bamberger Literaturfestival

Jack the Ripper, der weltweit bekannteste True-Crime-Fall, als Rätselkrimi vom »Verbrechen von nebenan«-Podcaster Philipp Fleiter

 

Der eine ist der berühmteste Mörder der Welt, der andere der Host eines der erfolgreichsten True-Crime-Podcasts im deutschsprachigen Raum: Dem Rätsel um Jack the Ripper widmet sich Philipp Fleiter in seinem ersten True-Crime-Rätsel-Buch. Der Bestsellerautor rollt einen der bekanntesten ungeklärten Fälle der Kriminalgeschichte neu auf und die Leser*innen sind eingeladen zum Miträtseln. Mit Rätseln von Johannes und Peter Sich, den Masterminds und Erfindern von »MicroMacro: Crime City«. 1 Story, 10 Rätsel mit Hinweis- und Lösungsseiten und 1 interaktives Ende, bei dem man als Leser selbst entscheiden muss.

 

»Alle berühmten Detektive haben sich bereits die Zähne an den Ripper-Morden ausgebissen – aber jetzt hat True-Crime-Experte Philipp Fleiter den Fall mit einer ebenso spannenden wie cleveren Auflösung neu aufgerollt, dass einem die Spucke wegbleibt.«

Andreas Gruber, SPIEGEL-Bestsellerautor

 

Philipp Fleiter wurde in Ostwestfalen geboren und wollte als Kind am liebsten »Wetten, dass ..?« moderieren. Stattdessen studierte er Pädagogik und Psychologie und arbeitete nach seinem Abschluss als Radiojournalist und Moderator. 2019 startete er den Podcast »Verbrechen von nebenan«, der schnell zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcasts geworden ist. Bei SKY moderierte Fleiter eine eigene Fernseh-Adaption des Podcasts und ging außerdem mit dem Format auf Live-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Experte für Kriminalität ist er ein gern gesehener Gast im TV und in anderen Podcasts. Philipp Fleiter lebt in Gütersloh.

 

cross